Notfallkit für Neujahr – Lifesaving Silvester-Gastgeschenk

Notallkit Silvester #twocreatedetails_collageEs ist schon verrückt: Wochenlang machen wir uns Gedanken um 3 Tage auf die wir vorher eweig hinfiebern. Wir schmücken die Bude, essen Printen und Stollen, spazieren über Weihnachtsmärkte, auf denen wir uns Glühwein + Bratwurst gönnen und zählen die Tage mit Adventskalendern bis Weihnachten. Und selbst an Heiligabend liegt noch Spannung in der Luft. Das Festmahl wird zelebriert, aber alle schielen schon auf den Weihnachtsbaum und die darunter verteilten Geschenke. Erst wenn dann später am Abend am knisternden Kamin alle Geschenke überreicht und ausgepackt sind, legt sich die Aufregung und der gemütliche Teil der Weihnachtstage beginnt. Jedenfalls ist das bei uns so. 🙂 Der Haken: Die Tage vergehen wie im Fluge, und nach den Tagen, zwischen den Jahren, fühle ich mich oft wie in einem Vakuum. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Das alte Jahr ist nicht vorüber, das neue Jahr hat noch nicht begonnen. Aber binnen drei Tagen sind die wochenlange Aufregung und der „Weihnachtsspuck“ vorbei.
An diesen „komischen“ Tagen ist die Rettung die Vorfreude auf Silvester.

Notfallkit Silvester #twocreatedetails_1

Damit die Katerstimmung nach der rauschenden Silvesternacht erträglicher wird, bekommen meine Silvestergäste dieses Jahr ein kleines Notfallkit für den Neujahrstag. Hierfür habe ich eine Kopfschmerztablette, einen Detox-Tee und einen Glücks-Cent in eine kleine Schachtel gepackt.

Notfallkit Silvester #twocreatedetails_3

Für das easy peasy Notfallkit benötigt Ihr:

  • Eine „Streichholzschachtel“ (bekommt Ihr z.B. bei Modulor oder Depot)
  • goldenes Seidenpapier
  • goldene und schwarze Kreis-Sticker
  • Zahlenstempel
  • und natürlich Glücks-Cent, Kopfschmerztablette und Detox-Tee

There you go: 

Ihr bestempelt und beklebt die Box nach Lust und Laune, legt sie mit Seidenpapier aus und befüllt sie nach Gusto.
Easy und schnell gemacht, und für die Gäste doch ein nettes kleine Präsent. Und sicherlich gut zu gebrauchen nach einer durchzechten Nacht. Ein Toast auf eine rauschende Silvesterparty!

Notfallkit Silvester #twocreatedetails_5

Notfallkit Silvester #twocreatedetails_4

Share onTweet about this on TwitterShare on Facebook15Email to someone

1 Kommentar

  1. Wie schön, bin wie immer sehr begeistert!!!!!!!! Die Ideen sind soooooooo geschmackvoll und
    stylisch. SUPER

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*