Brief für Dich…

DIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_5_lowAuf den großen Babyboom wird in Deutschland schon lange gewartet, aber in meinem Freundeskreis lässt sich diese Statistik wirklich so gar nicht bestätigen. Ich habe in letzter Zeit schon viele neue kleine Erdenbürger begrüßen dürfen. Langsam gehen mir schon die Geschenkideen aus, um die kleinen Würmer willkommen zu heißen. Aber einen habe ich noch;)DIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_DIY-Geschenk_brief-fuer-dich_6_lowDer Nachwuchs stellt das Leben ganz schön auf den Kopf, bringt einen zum Lachen, Weinen, lässt einen vor Stolz fast platzen, lässt die grauen Haare sprießen, sorgt für schlaflose Nächte, schenkt so viel Freude – bereichert eben unser Leben!!

Die Erinnerungen an große Ereignisse werden im Herzen getragen, aber was ist mit den kleinen Momenten, die das Herz höher schlagen lassen? Diese sollen nicht in Vergessenheit geraten und genau dafür ist das kleine DIY, das ich Euch zeigen möchte. Es ist ein kleines Buch, das all diese Erinnerungen festhalten soll, aber nicht in Form eines Tagebuches sondern in Form von kleinen Briefen an den Nachwuchs, die zu einem bestimmten Zeitpunkt von ihm geöffnet werden dürfen. So werden Momente für die Ewigkeit festgehalten. Die Briefe sind spannend zu lesen und sorgen sicherlich für den ein oder anderen Schmunzler. Und Platz für passende Fotos ist natürlich auch vorgesehen.twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_8_lowDIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_9_low

Anlässe können in dem Buch vorgegeben werden oder Ihr überlasst dem Beschenkten die Wahl, welche Momente für ihn besonders waren und festhaltenswert sind. Ich habe als Anregung ein paar Anlässe auf die Briefumschläge geschrieben, aber das Buch hat noch viele freie Seiten, die von den Eltern kreativ gefüllt werden können.

Was nutze ich hauptsächlich für dieses DIY-Geschenk:

  • Ein Ringbuch
  • Bunte Briefumschläge mit seitlicher Verschlusslasche
  • Grußkarte
  • Sticker jeglicher Art
  • Dymo Labeldrucker
  • Hübsche Büroklammern
  • Maskingtape
  • Grußkarten
  • Briefpapierbögen
  • Etikettanhänger
  • Buchstabenstempel
  • Kleber

twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_4_lowtwocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_2_low DIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_1_low DIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_3_low

Hier kommen nun ein paar Inspirationen für die Gestaltung der Innenseiten…

DIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_10_lowDIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_11_lowDIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_13_lowDIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_17_lowtwocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_14_lowDIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_12_lowDIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_19_low

Die ersten Wörter…

DIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_15_lowDIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_16_lowDIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_18_lowDIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_22_lowDIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_20_lowDIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_23_lowDIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_24_lowDIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_21_lowDIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_25_lowDIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_26_low

Nicht jeder hat einen Werkeldaumen. Für Bastelmuffel bedeutet das aber nicht, dass Ihr solch ein Buch nicht verschenken könnt. Denn die Idee zu diesem süßen Buch kommt nicht von mir sondern vom moses. Verlag. Also, alle Bastelfaulen können aufatmen. Ihr könnt das Buch schon tippitoppifertig kaufen. Es gibt gleich drei verschiedene: Briefe an mein Baby, Briefe an mein Enkelkind und jetzt neu Briefe an meine Liebe. Die beiden abgebildeten Bücher habe ich freundlicherweise von moses. zur Verfügung gestellt bekommen.

DIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_33_lowDIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_29_low DIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_32_low DIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_31_low

Viel Spaß beim Werkeln und Verschenken!

Eure NettiDIY-Geschenk_twocreatedetails_creating_diy_brief-fuer-dich_27_low

Share onTweet about this on TwitterShare on Facebook0Email to someone

2 Kommentare

  1. Das Stanzgirl

    Das ist wirklich eine schöne, originelle und sehr persönliche Geschenkidee!

    Noch weiterhin viele gute Ideen
    Und liebe Grüße aus K bei A
    Stanzgirl

    • Netti

      Guten Morgen Stanzgirl,

      schön, dass Du mal wieder bei uns vorbeischaust 🙂
      Freut mich, dass Dir diese Geschenkidee gefällt.

      Liebe Grüße
      Netti

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*